ganz okay

_lauraa_1996 Avatar

veday arbeitet in einer Buchhandlung in York, wohnt in einer 1-Zimmer Wochnung und ist, wie sie selbst von sich sagt, eher anti-sozial veranlagt. Das kommt natürlich nicht irgnedwo her, sondern, wer hätte es gedacht, in ihrer Vergangenheit ist etwas schlimmer vorgefallen, das unter anderem auch ihre frische Beziehung zu Mr. Avebury auf die Probe stellt.
Die Charaktere fand ich in Ordnung, auch wenn ich Loveday's Schicksal ab und an als etwas zu überzogen empfunden habe.
Die Geschichte ist in 3 Zeiträume unterteilt, Lovedays Kindheit, ihre Zeit mit ihrem Ex und die Gegenwart. Die Geschichte springt kapitelweise durch diese drei Bereiche und deckt so nach und nach die ganze Geschichte auf.
Der Schreibstil von Stephanie Butland ist sehr flüssig und man kann der Geschichte auch gut folgen, aber mir hat die Stimmung der Geschichte nicht so gut gefallen.
Ich habe den Roman innerhalb zwei Tage durchgelesen. Leider ist Loveday nicht sehr sympathisch.

ich fand das Buch ganz okay würde es allerdings nicht so wirklich weiterempfehlen weil es mir persönlich nicht so gut gefallen hat.