Neues Lieblingsbuch entdeckt

rock of books Avatar

Wow! Diese Rezension werde ich jetzt einfach aus dem Bauch heraus schreiben - wenn ich sie auf meinem Blog schreibe, wird sie vielleicht etwas anders klingen.
Aber ich bin einfach hin und weg von diesem Buch. Loveday hat mich so umgehauen. Ihre Geschichte ist so ergreifend und ich hab am Ende einfach nur geweint, und doch war ich richtig verzaubert.
Loveday hat es nicht einfach, doch sie hat etwas gefunden, was ihrem Leben etwas Positives gibt: Bücher. Sie liebt sie so sehr, dass sie sich von bedeutungsvollen Büchern den ersten Satz tätowieren lässt.
Sie arbeitet mit Archie zusammen, der ein Antiquariat führt, und es passt einfach mit den beiden.
Irgendwann findet sie ein Buch auf der Straße, nimmt es mit und hinterlässt einen Hinweis dazu am Fenster. Etwas später meldet sich Nathan und er überredet sie irgendwann sogar zu einem Poetry-Slam und genau das hat mir auch so gut gefallen.
Etwa zeitgleich tauchen Bücher bei Loveday im Laden auf, die sie an ihre Vergangenheit erinnert und ... es war so spannend herauszufinden, was da passiert ist. Das Drama in ihrer Kindheit. Es ist ein kleiner Krimi dazwischen und es ist wirklich super interessant.
Das Buch hat wirklich Lieblingsbuch - Potential.
Ich bin wirklich total begeistert und werde es definitiv noch öfters lesen, denn ich mag Loveday, auch wenn ihre Geschichte sehr traurig ist, so hat sie doch etwas so unglaublich tolles an sich.
Absolute Leseempfehlung.