Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.

kräutereule7 Avatar

Wunderschöner Roman für Buchliebhaber!

Loveday ist eine äußerlich sehr außergewöhnliche Person. Sie hat schwarz gefärbtes Haar, Piercings und trägt die Anfangssätze ihrer Lieblingsromane als Tattoos auf dem Körper.
Sie versucht sich von der Welt fernzuhalten und arbeitet seit ihrem 15 Lebensjahr in einem Bücherantiquariat, unteranderem weil sie Bücher liebt.
Eines Tages lernt sie Nathan kennen, welcher sie zu einem Poetry-Slam mitnimmt und die Gedichte öffnen beiden einen Weg, sich die Dinge mitzuteilen, für die ihnen sonst die Worte fehlen.

"Archie meint, dass Bücher die besten Geliebten sind und die anspruchsvollsten Freunde. Er hat recht, aber auch ich habe recht: Bücher können echten Schmerzen zufügen"
Dies ist unter anderem eines meiner Lieblingszitate aus dem Buch, denn es zeigt, wie mächtig Bücher und die darin enthaltenden Wörter sein können. Wie sie die kunterbuntesten Gefühle in uns allen auslösen können. Deswegen mag Loveday so sehr Bücher, denn sie bringen einen Menschen in eine neue Welt.

Loveday erzählt ihre Geschichte ausschließlich aus ihrer Sicht, wodurch eine Nähe zwischen ihr und dem Leser geschaffen wird. Grade dann, wenn Loveday aus ihrer Vergangenheit berichtet und der Leser sie vollkommen nachvollziehen kann.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat war das Cover. Ich finde, es hat irgendwas romantisches an sich, so beruhigend. Es zeigt einen guten ersten Eindruck, um was es sich im Buch handeln könnte.

Abschließend ein großes Lob an die Autorin für seine solche wunderbare und unterhaltsame Geschichte.
Es ist auf jeden Fall den Kauft wert!