Zuflucht in die Welt der Literatur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readtobee Avatar

Von

Mit Loveday, die in einem Antquariat arbeitet und Zuflucht in der Welt der Bücher findet, hat die Autorin einen interessanten Charakter geschaffen. Die 25jährige, die als Kind Traumatisches erlebt hat, findet bei ihrem Chef Archie einen väterlichen Freund, der sie so nimmt, wie sie ist - mit ihren Geheimnissen und Schwächen. Als Nathan nach einer missglückten Beziehung in ihrem Leben auftaucht, merkt Loveday, dass es sich lohnen kann in eine Partnerschaft zu investieren.

Die Geschichte, die aus der Perspektive von Loveday geschrieben ist und mit Rückblenden arbeitet, liest sich einfach toll.
Die Charaktere sind gut entwickelt und sehr unterschiedlich, was das Lesen zu einem großen Vergnügen macht.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Aufmerksam wurde ich auf das Buch wegen des tollen Titels und des Klappentextes.
Die Idee, dass sich die Protagonistin die erste Zeile ihres Lieblingsbuches auf die Haut tätowieren lässt, fand ich großartig, da das schon ihre Beziehung zur Literatur wiederspiegelt.
Ein absolutes Lieblingsbuch!