Abenteuer Mensch

selda Avatar

Wow- was für ein Perspektivwechsel:) Ein Ausserirdischer wird in die Hülle des Professors Andrew Martin gesteckt um eine Mission zu erfüllen. Nackt, bei Dunkelheit und Kälte am Rande einer Autobahn beginnt er das irdische Leben auf gleichzeitig brutale und unschuldige Weise zu entdecken. Was sind wir Menschen nur für seltsame Wesen? Was treibt uns an und wie bewegen wir uns in dieser unserer Welt? Der Blick des Ausserirdischen auf uns, hat mich zum Lachen gebracht und nachdenklich gemacht. Ein Buch das einen aus der eigenen Erstarrung rüttelt. Mitreißend und witzig beschreibt Matt Haig die atemlose Besitznahme des Körpers und im weiteren Verlauf des Buches dann sicher auch des Lebens des Professors. Ich bin so gespannt, wie diese fremde Wesenheit mit dem Familiengefüge des Professors zurechtkommt. Die kurze Einführung lässt vermuten, dass es mit der Ehe nicht zum Besten steht und auch der pubertierende Sohn sicherlich eine echte Herausforderung für den Ausserirdischen in Menschenhaut darstellen wird. Der kurze Ausschnitt verspricht köstliches Lesevergnügen mit Tiefgang.