Britischer Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
takabayashi Avatar

Von

Eine philosophische Betrachtung über die Menschen in Form eines Science Fiction Romans und dann noch mit einer gehörigen Portion Humor gewürzt - das schaffen nur die Angelsachsen! Ein Außerirdischer wird für sein Fehlverhalten dadurch bestraft, dass er auf der Erde in den Körper eines Menschen schlüpfen muss, den seine Regierung getötet hat; denn dieser besagte Mensch, ein Mathematikprofessor aus Cambridge, war schlauer gewesen, als ihm gut tat: er hatte ein mathematisches Rätsel gelöst, dessen Lösung den Menschen nach Meinung der Vonnadorianer nicht zustand.
Die LP beginnt mit einem Vorwort für terrestrische Leser, wendet sich dann aber an die Vonnadorianer. Der Außerirdische berichtet, wie er sich in dem Körper und vor allem auch mit der Sprache der Erdenbewohner allmählich zurecht findet.
Das verspricht eine sehr amüsante Lektüre zu werden, die ich mir nicht entgehen lassen möchte!