Der Mensch im Spiegel betrachtet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbstrose Avatar

Von

Herrlich, die Menschen aus Sicht eines Außerirdischen betrachtet. Er ist jetzt in Professor Martin geschlüpft, ist dreiundvierzig Jahre alt, verheiratet und hat einen Sohn. Und er hat Angst! Zu Recht, er ist unter Menschen! Leider sind ihm ihre Gepflogenheiten noch fremd. Er irrt nackt durch die Straßen, immer auf der Suche nach dem verheißungsvollen Cambridge, ganz so wie es ihm aufgetragen wurde. Er hat eine Mission, er soll eine mathematische Entdeckung des Professors vernichten, ehe sie veröffentlicht wird. Gar nicht leicht, als Vonnadorianer mit überragender Intelligenz unter Primitiven zu leben, die dazu noch bekleidet sind.

Ein charmantes Buch voller Witz und hintergründigem Humor. Ein Außerirdischer hält der Menschheit den Spiegel vor, zum Schmunzeln.