Die Menschheit mit den Augen eines Ausserrdischen

katze267 Avatar

Schon der Anfang derLeseprobe ist ungewöhnlich : es gibt 2 Vorworte : eins an die Menschen und eins an eine ausserirdische Rasse gerichtet.
Der Schreibstil ist sehr interessant zu lesen, da der Blickwinkel mal völlig anders ist.
So geht es auch in dem Buch weiter : der Cambridge ProfessorAndrew Martin erweitert sein Wissen über eine Grenze hinaus, die von den Ausserirdischen toleriert wird. Sie reagieren sofort, töten ihn und sein Körper wird von einem der Ihren übernommen. Dieser Ausserirdische wacht jetzt nackt auf einer Strasse auf, ohne den menschlichen Körper zu kennen, die Sprache, die Gewohnheiten.Er beschreibt nun seine Erfahrungen als "Ich- Erzähler"
Wie er nun damit zurechtkomt, wie er das alles aus seiner Sicht beschreibt ist aussergewöhnlich interessant zu lesen, die Menschheit und ihre Welt quasi zu "lernen". Der Sprachstil ist angenehmzu lesen , die Situationskomik bringt den Leser oft zum Schmunzeln.Da ich mich für Mathematik interessiere, gefällt mir auch dieser Aspekt. Ich würde dieses ungewöhnliche Buch wirklich gerne weiter lesen