Die Welt und die Menschen mal aus einer anderen Sicht

bluesky_13 Avatar

Diese Leseprobe geht schon wunderbar seltsam los mit dem Prolog. Es ist eine ganz andere Art und Weise und doch auch wieder beeindruckend.
Das Vorwort heißt hier genauer „ Vorwort zur terrestrischen Ausgabe“. Das allein macht schon neugierig und man muss die Leseprobe eigentlich gar nicht mehr lesen, um festzustellen, dass dies ein außergewöhnliches Buch ist.

Das Team von Vorab Lesen ist einfach nur genial und wählt die Leseproben für uns schon immer gezielt und geschickt aus um uns in den Bann zu ziehen.
Schon allein das Vorwort verspricht hier einiges und der Leser dürfte gespannt sein, was alles auf ihn zu kommt und wie die Menschheit hier beschrieben wird.

Im Anschluss haben wir dann das Vorwort an eine andere Lebensform, für die dieses Buch auch gedruckt wurde. Und hier sehen wir schon ganz genau, dass diese Lebensform uns für unterentwickelt hält.

Da dieses Buch in die Kategorie Literatur eingeordnet wurde, dürfte es interessant werden, wie der Schreibstil dieses Autors den Spagat zwischen dem Thema und der Genre hinbekommt. Unter Literatur stellen sich viele ja ziemlich konservative Themen und auch einen konservativen Schreibstil vor. Doch ich glaube beides ist hier geschickt umgangen worden und macht dieses Buch zu einem grandiosen Meisterwerk der Literatur.

Der Autor versucht uns hier klar zu machen, was für komplizierte und doch einfache Menschen wir hier sind und das wir mit dem Leben nicht richtig umgehen. Es könnte tatsächlich so sein, das andere Wesen uns als dümmlich und naiv einstufen, da wir die Kostbarkeit, die wir eigentlich haben, nicht erkennen. Es gibt zu viele Unstimmigkeiten auf dieser Welt, Neid, Geiz und Habgier. Ginge ein Leben nicht auch ohne all diese Dinge und wäre es nicht viel einfacher, wenn wir uns untereinander helfen würden?
Tja, ich hab mir all diese Fragen gestellt, als ich die Leserprobe vor Augen hatte.
Der Autor schafft es, einen so in den Bann zu ziehen, das man sich automatisch über dieses Thema Gedanken macht.

Der Autor hat das ganze in eine wunderbare Geschichte verpackt und die ist es allemal wert, das man sich die Zeit nimmt um dieses Werk zu lesen.

Bluesky_13