Einfach herrlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sago Avatar

Von

Spontan hat mich die Leseprobe an "Per Anhalter durch die Galaxis" erinnert, aber ich muss sagen, sie hat mir noch viel besser gefallen. Der scharfzüngige Witz, mit dem hier ein an Intelligenz überlegener Außerirdischer die menschliche "Lebensform von mittelmäßiger Intelligenz" betrachtet, hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Dabei tritt der in den Körper des Mathematikprofessor Andrew Martin geschlüpfte Alien selbst am Beginn von einem Fettnäpfchen ins andere, läuft nackt durch die Gegend und spuckt freundlich, weil er das für eine angemessene Begrüßung hält. Der wahre Andrew Martin hat ein mathematisches Rätsel gelöst, von dem eine Bedrohung auszugehen scheint, und alle Spuren sollen getilgt werden. Doch das irdische Leben entwickelt seinen ganz eigenen Reiz...