Einfach interessant!

river Avatar

Das Buch scheint mir wirklich etwas ganz besonderes zu sein! Nicht nur das Cover ist einfach wundervoll, in diesem schönen Blauton und mit diesem tollen Motiv, sondern der erste Leseeindruck ist auch einfach nur positiv. Ich finde es echt faszinierend, dass man als Mensch (und wir Leser sind ja nunmal einfach Menschen) einen Blick darauf bekommt, wie andere (zum Beispiel ein Alien) die Menschen sehen. Allein schon deshalb stelle ich mir das Buch total lustig und faszinierend vor.
Die Leseprobe war dann echt toll. Es geht um einen Außerirdischen, der die Geschichte aus seiner Perspektive erzählt. Er hat einen Autrag auf der Erde, er soll nämlich eine wissenschaftliche Entdeckung verhindern (klingt schonmal super spannend), und er übernimmt den Körper eines kürzlich verstorbenen Professors. In diesem Körper entdeckt er dann die Welt der Menschen.

Ich fand die Leseprobe echt amüsant, aber sie regt auch zum Nachdenken an. Deshalb würde ich sehr gerne das gesamte Buch lesen, denn ich würde gerne weiterhin verfolgen, wie unser Außerirdischer sich auf der Erde anstellt:) Übrigend ist der Trailer zum Buch extrem sympathisch und macht direkt noch mehr Lust darauf!