Gibt es einen Sinn im Leben der Menschen?

wuschelchen99 Avatar

Was haben Menschen und Vonnadorianer gemeinsam? Der erheiternden Leseprobe nach zu urteilen nicht viel bis gar nichts. Vorallem die hässliche Nase der Menschen muss mächtig abstoßend für Vonnadorianer sein. Wie kommt daher ein Vonnadorianer dazu, auf die Erde abgeordnet zu werden, um die Menschheit zu erforschen? Professor Martin scheint der Schlüssel zu sein. Und genau dieser Person bemächtigt sich der Vonnadorianer. Professor Martin ist damit nicht mehr er selbst, er ist tot, aber der Vonnadorianer tritt nun seiner Gestalt auf. Naja, nicht ganz, denn der Professor wird sicher niemals nackt auf einer Autobahn herum getrieben haben. Die Gewohnheiten der Menschen sind dem Außerirdischen noch ein Rätsel, aber er hat eine Mission, die es zu erfüllen gilt.
Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet, selbst der im Vorwort erwähnte Hund und der gehasste Regen, gekennzeichnet durch den Regenschirm, sind enthalten. Das gibt einen schönen Vorausblick auf das Buch.
Ein interessanter Einstieg in das Buch: Zuerst ein Vorwort zur terrestrischen Ausgabe, dann das Vorwort für die Vonnadorianer. Sehr witzig, aber ein ganzes Buch davon? Nun ja, eine Zeit lang bleibt die Witzigkeit sicherlich erhalten, aber dann.... das wäre nur anhand des ganzen Buches zu bewerten. Ich bin gespannt auf mehr.