Humorvoll und lebensklug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortwelten Avatar

Von

Was für ein wunderschönes Cover. Der Blick auf die Erde, das Universum darum herum wie ein Nachthimmel, der Schattenriss eines Mannes mit Regenschirm (und Hund!). Verbunden mit dem interessanten Titel macht das schon einmal sehr neugierig.

Ein hochentwickelter Außerirdischer kommt auf die Erde und hält in dieser Geschichte seine Wahrnehmung auf unsere Welt fest. Natürlich versteht er am Anfang erst einmal nicht besonders gut, wie die menschlichen Gesellschaftssysteme funktionieren und überhaupt unsere Lebenkonstrukte, Infrastruktur, Organisation. Das scheint ihn vor einige Herausforderungen zu stellen, und seine Analyse unser Welt geschieht aus seiner Perspektive, aus dem Blickwinkel eines Außerirdischen, der viel effektivere Lebenskonzepte gewohnt ist. Daraus entsteht ein humorvoller, aber auch sehr philosophischer Text, sprachlich sehr gut gestaltet. Die Leseprobe lädt auf jeden Fall zum Weiterlesen ein!