Ich und die Menschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Was für eine herrliche Idee, die Menschen aus der Sicht der Außerirdischen auf die Schippe zu nehmen. Und die Leseprobe hat mich mit ihrem frischen Stil und feinsinnigen Humor gleich fasziniert. Was für eine furchtbare Vorstellung, ein Buch wie einen Bonbon zu verdauen! Ich genieße jedes Wort, und manche Bücher sind viel zu schnell zu Ende. Ich mag solche Bücher, die scheinbar abstruse Ideen auf intelligente Art und mit Humor umsetzen. Die Leseprobe wirkt sehr vielversprechend und hat mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht. Ein wenig hat mich das Buch an „Per Anhalter durch die Galaxis“ erinnert, auch hier ist die Existenz von Außerirdischen eine nicht in frage zu stellende Tatsache. Ich werde mir dieses Buch auf jeden Fall merken und würde es sehr gerne vorablesen.