Ich und die Menschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
patenkind91 Avatar

Von

Andrew Martin hat eine Mission auf der Erde zu erfüllen. Mitten in der Nacht findet er sich nackt auf den Straßen von Cambridge wieder. Doch er ist nicht der Professor selbst, sondern ein Wesen aus der Zukunft mit hoher Intelligenz hat von ihm Besitz ergriffen. Das Buch ist zwar recht seltsam, hat aber auch irgendwie seinen Charme, auch wenn die Leseprobe nicht wirklich verrät, um was es hier eigentlich geht. Interessant sind jedoch die Gedanken des Zukunftswesens und dessen kritische Hinterfragungen, sei es über Kleidung, Bücher, Autos etc., die seiner Meinung nach völlig unnötig sind. Das Wissen aus Büchern kann man beispielsweise in Kapseln zu sich nehmen und muss nicht unnötig viel Zeit fürs lesen verbringen. Ich bin gespannt, was das Buch uns noch verraten wird.