Ich und die Menschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte65 Avatar

Von

Ein Außeririscher kommt auf die Erde. Er ist hoch entwickelt aber er muss sich erst einmal in unserer Welt zu Recht finden. Er weiß nicht wie unser Gesellschaftssystem funktioniert. Dieser Außerirische übernimmt den Körper von Professor Andrew Martin, einem 43 jährigen Mathematiker. Der Außerirdische mag die Menschen nicht aber er hat eine Mission zu erfüllen und so muss er einiges von den Menschen lernen. Warum ein Buch lesen? Welche Zeitverschwendung. Auf seinem Planeten gibt es eine Wortkapsel die geschluckt wird und schon ist das Buch gelesen. Die LP „ich und die Menschen“ von Matt Haig hat mir nicht so gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und die Idee gut. Aber Science fiction ist nicht so meins. Gut finde ich das dem Leser manchmal ein Spiegel vorgehalten wird. Es zeigt wie wichtig wir uns in manchen Dingen nehmen. Das Cover in dem blau finde ich schön. Ein Mensch mit Hund und Regenschirm und über ihm der Mond.