Muss ich lesen!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pieggy Avatar

Zuerst muss ich erwähnen, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Das Cover ist meiner Meinung nach sehr schön und schon die erste Seite des Buches hat mich überzeugt. Ich musste schmunzeln und grinsen. Die Leseprobe hat mir super gefallen. Es ist nicht oft so, dass mich ein Buch gleich von Anfang an "bezaubert". Demnach MUSS ich dieses Buch lesen und hoffe, dass ich die Chance bekomme, dies noch vor dem Offiziellen Erscheinungstag zu tun (Gerade bei Büchern, dessen Leseproben mit zusagen, bin ich sehr ungeduldig). Jedenfalls scheint das Buch sehr vielversprechend zu sein.

Zum Buch:
Es fängt damit an, dass das Wesen (ein Vonnadorianer) den Leser selber anspricht im "ersten Kapitel"- also dem Menschen und genau diesen Menschen bereitet das Wesen auf das Buch vor. Im Anschluss erzählt das Wesen den anderen Vonnadorianern (im Vorwort) kurz von den Menschen, von seinen Erfahrungen und die ganzen Eigenarten, die er/es kennenlernte.
Und dann fängt das Buch an:
Es beginnt damit, dass das Wesen auf die Erde geschickt wird, um eine Mission zu erfüllen. Um dies zu tun, übernimmt das Wesen den Körper und auch einige Eigenschaften, wie Empathie, eines Menschen. Genau genommen ist es der Körper von Professor Andrew Martin in dem das Wesen nun zu Hause ist. Tja- Das Problem? Eigentlich sollte das Wesen aka. Andrew Martin an einem anderen Ort "landen" und nicht gerade auf der Autobahn. Nackt. Ohne Informationen zu der Umgebung. Ohne Sprachliche Kenntnisse und ohne genauere Informationen zu dem Verhalten des Menschen. Dann passiert, was eben passiert, wenn man auf der Autobahn steht. Ein Unfall. Noch bevor Andrew/das Wesen vom Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden kann, flieht er und macht sich auf die Suche nach dem Ort, an dem er sein sollte. Dabei zieht er nicht nur die Blicke aller auf sich, eben, weil er unbekleidet durch die Gegend rennt, sondern begeht auch (natürlich unwissend) Straftaten, was die Polizei auf den Plan ruft. Zwischen der Autobahn und der Festnahme gelingt es jedoch dem Wesen die Menschliche Sprache mit Hilfe eines Cosmopolitan- Magazines zu erlenen und einige Eigenschaften der Menschen kennenzulernen, welche aber größtenteils falsch von ihm gedeutet werden.

Fazit nach der Leseprobe:
Im Großen und Ganzen habe ich dies ja schon oben erwähnt. Ich MUSS das Buch lesen. Ich würde so gern mehr erfahren über das Wesen, die Hintergründe und darüber, wie es versucht sich der neuen Welt anzupassen. Wie es ihm gelingt die Menschen und deren Angewohnheiten, deren Welt zu verstehen. Wie die Familie auf den veränderten Andrew reagiert und wie sich die Lovestory entwickelt, die das Wesen verspricht... Ach und was hat es mit dem Hund auf sich? (Sowohl auf dem Cover als auch in der Leseprobe erwähnt)...Ich glaube, das Buch hat das Potential eines meiner Lieblingsbücher zu werden :)