blutengel63

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blutengel63 Avatar

Von

Schon mein erster Leseeindruck von Ich und die Menschen war sehr positiv und ließ mich hoffen, dass dieses Buch voller Humor, Ironie, Satire, aber auch Warmherzigkeit ist. Meine Hoffnungen wurden nicht enttäuscht. Die Handlung ist zwar oft vorhersehbar, was den Charme des Buches aber keineswegs schmälert. Der Protagonist gibt eine wirklich glaubhafte Figur ab und lässt den Leser mitfühlen und-lachen. Andrew Martin, das Klischee eines zerstreuten hochintelligenten Professors, ist treffend gezeichnet. Der Alien-Andrew, der auf der Erde die Identität des Professors annimmt, muss alles lernen, was auf der Erde so abgeht und es kommt natürlich zu vielen komischen und tragischen Szenen. Sein Blick auf die Menschen, der anfangs von großer Überheblichkeit geprägt ist, ändert sich durch seine Erlebnisse auf dem Planeten Erde. Er lernt viel über die Höhen und Tiefen des menschlichen Lebens und das, was das Menschsein ausmacht. Gleiches gilt für den Leser. Was für eine Geschichte.