Fremdes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenvo82 Avatar

Von

Andrew ist nicht der, für den ihn alle halten, sondern ein Außerirdischer im Körper eines Mathematikprofessors.

Seine Mission: das Lebenswerk von eben jenem Andrew zu vernichten, damit die Menschheit nicht in den Genuss seiner weltverändernden Entdeckung kommt. Dies ist kein Science-Fiction Roman der harten Sorte sondern vielmehr eine humorvolle, philosophische Geschichte über das Menschsein. Es stellt all unsere Unzulänglichkeiten und Fehler dar aber auch alle Großartigkeiten und sozialen Fähigkeiten. Der Alien Andrew tauscht seine übermenschlichen Gaben gegen ein sterbliches Leben ein, weil er die Bedeutung von Liebe und Gemeinschaftssinn erkannt hat.

Fazit: Ein Roman voller Phantasie, Komik und Tragik und zahlreichen Wendungen. Empfehlenswert für alle, die gerne über das Menschliche in uns nachdenken und sich gut unterhalten möchten.