Ich und die Menschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
papierundtintenwelten Avatar

Von

Andrew Martin ist Professor für Mathematik an der Universität Cambridge, der in einer Freitagnacht, im Regen, über eine Autobahn wandert. In Wirklichkeit ist es aber ein Ausserirdisches Wesen mit überlegener Intelligenz, welches von ihm Besitz ergriffen hat und auf einmal ist Andrew ein komplett anderer...

Dieser "neue" Andrew Martin hat eine ganz andere Sicht auf die Menschen und wie diese Buchidee umgesetzt wurde finde ich einfach grandios. Ich habe oftmals schmunzeln müssen und bin über so einige Aussagen auch sehr ins nachdenken gekommen. Denn wer kommt schon in unserer schnellen Zeit dazu sich über diese Dinge die in diesem Buch thematisiert werden nachzudenken und vorallem sein eigenes Verhalten zu überdenken. Besonders die Themen die der neue Andrew als positiv empfindet, wie zum Beispiel Erdnussbutter und Weißwein sind so super beschrieben und betrachtet wie das auch in unserer Welt spannende Thema der Liebe.

Von mir für dieses tolle Buch eine absolute Leseempfehlung.