Unterhaltsam!

kikiwee17 Avatar

Aus den 97 Ratschlägen für einen Menschen:
91. Du hast Glück, daß du lebst. Atme tief ein und achte auf die Wunder des Lebens. Kein Blütenblatt eine Gänseblümchens ist eine Selbstverständlichkeit.

Inhalt:
Professor Andrew Martin findet die Lösung für das größte bekannte Problem in der Mathematik, er beweist die Riemannsche Vermutung. Dies ist für die Vonnadorianer genug Grund einzugreifen. Kurzerhand wird der Körper von Andrew Martin von einem dieser überaus intelligenten Außerirdischen übernommen, dieser soll nun herausfinden, wer noch vom Beweis der Riemannschen Vermutung weiß und die entsprechenden Personen eliminieren. Eigentlich sollte das eine schnell lösbare Aufgabe sein, aber die Außerirdischen haben ihre Rechnung ohne die Eigenheiten der Menschen gemacht....

Cover:
Man sieht den "neuen" Andrew Martin, mit einem Regenschirm, da er eine starke Abneigung gegen Regen hat und an seiner Seite ein Hund, dem er zu seiner eigenen Überraschung große Sympathie entgegen bringt. Das Cover ist in schwarz-blau gehalten und war für mich der Grund das Buch vorabzulesen.

Meine Meinung zum Buch:
Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen. Zugegeben, anfangs wurde unse Art ziemlich niedergemacht und viele unserer Eigenheiten wären für einen Außerirdischen sicher nicht zu verstehen, aber im Laufe des Buches entwickelt der Vonnadorianer Gefühle für "seine" Familie. Er entdeckt die positiven Einflüsse der Musik, den Genuß von Wein und welche guten Gefühle das Streicheln eines Hundes vermittelt. Ich musste oft herzhaft Lachen, gleichzeitig stimmt das Buch auch nachdenklich. Ein echtes Lesehighlight, sehr empfehlenswert!