Das Mädchen und der alte Mann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herbstrose Avatar

Von

Joe ist gerade mal 8 Jahre alt, hat aber schon eine große Verantwortung für ihre Familie. Heimlich trägt sie Zeitungen aus, um ihre Mutter finanziell zu unterstützen. Der Vater ist Alkoholiker. Eines Tages zieht ins Nachbarhaus der 80jährige Monsieur Roger ein. Das Mädchen ist zunächst misstrauisch, da auch der alte Mann dem Alkohol nicht abgeneigt ist. Doch bald entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft und Monsieur Roger wird zum Beschützer der kleinen Joe. ---

Eine schöne Leseprobe, die einige Passagen der Geschichte enthält. Beeindruckend ist der anrührende, ja beinahe poetische Schreibstil, gewürzt mit den Kraftausdrücken Monsieur Rogers. Ein Buch, das sich gewiss lohnt zu lesen.