die kleine Helene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nitsrek.73 Avatar

Von

Das Cover hat mich irgendwie an das Cover von "Die Pilgerreise des Harold Fry" erinnert. Pluspunkt, denn das Buch fand ich toll. Und dann haben wir es hier auch noch mit einem französischen Buch zu tun, die liebe ich ja sowieso schon. Umso gespannter war ich auf die Leseprobe. Diese besteht aus 3 Abschnitten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Helene erzählt, die aber eigentlich gerne Joe heißen würde. Zu Hause hat Helene es nicht leicht. Ihre Mutter bemüht sich sehr, das Essen auf den Tisch zu bringen. Helene hilft ihrer Mutter, indem sie Zeitungen austrägt. Auch versucht sie immer, ihrer Mutter ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und diese aufzuheiter. Irgendwie erschreckend, wenn ein so junges Mädchen schon so erwachse sein muss. Aber irgendwie hat mich die Leseprobe sehr neugierig gemacht, wie es mit Helene weitergeht.