Eine wunderbare Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zabou1964 Avatar

Von

Es ist ungeheuerlich, welche Last auf den Schultern der kleinen Joe liegt. Da scheint der alte Grantler Roger gerade noch zu fehlen. Und doch entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, die so weit führt, dass der Alte das Mädchen vor einer Vergewaltigung rettet. Ihr Geschenk und seine Reaktion darauf, haben mich schmunzeln lassen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Trotz des zum Teil bedrückenden Inhalts ist der Text nicht deprimierend. Ganz im Gegenteil: Zum Teil habe ich schmunzeln müssen, z. B. als sie der Mutter heimlich Geld INS Portemonnaie gesteckt hat. Andere Kinder in dem Alter nehmen heimlich Geld HERAUS.

Die Beschreibung ihrer Angst und ihres Schmerzes als sie überfallen wurde, waren nahezu poetisch. Die Ausdrucksweise ist zwar für eine 10-jährige nicht gerade üblich, aber ich gehe davon aus, dass die Geschichte aus der Sicht der Erwachsenen Joe, die sich erinnert, erzählt wird.

Sehr gerne würde ich die ganze Geschichte lesen.