Ich und Monsieur Roger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwelten Avatar

Von

Helene ist 8 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter und Schwester in ärmlichen Verhältnissen. Da das Geld zuhause immer knapp ist, gibt sich Helene als 10jähriger Joe aus und trägt Zeitungen aus. Dabei lernt sie Monsieur Roger kennen, ein älterer Herr, der gerade erst eingezogen ist. Er ist grimmig und unwirsch und trotzdem kommen die beiden ins Gespräch und es entwickelt sich zwischen den beiden ungewöhnlichen Charakteren eine zarte Freundschaft.
Ich habe die Leseprobe gemocht, sie war atmösphärisch und ich fand typisch französisch. Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen. Die kleine Helene war mir sofort sympathisch und die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Roger und Helene ist eine schöne Idee für einen Roman. Gerne würde ich die Geschichte lesen und mich daher sehr über ein Buch freuen!