Ich und Monsieur Roger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte65 Avatar

Von

Die LP „Ich und Monsieur Rouger“ von Marie-Renee Lavoie ist sehr schön geschrieben. Allerdings kam ich mit den Zusammenstückelungen einzelner Kapitel nichts so klar. Die LP besteht aus mehreren zusammen gewürfelten Teilen. Aber es kommt sehr gut rüber das Helenes Leben nicht gerade leicht ist. Der Schreibstiel ist schön flüssig.
Helene wächst in armen Verhältnissen auf. Um immer wieder ihrer Mutter Geld ins Portemonaie tun zu können trägt sie morgens Zeitungen aus. Eines morgens lernt sie den alten Roger kennen. Er ist im Nachbarhaus eingezogen. Er flucht und trinkt gerne. Eines Tages rettet er wohl Helene vor einer Vergewaltigung. Roger findet nicht gut das Helene alleine Unterwegs ist . Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden. Das Cover gefällt mir auch wenn es nicht bildlich hervor sticht. Aber die verspielte Schrift ist sehr schön. Es muss nicht immer Bild und bunt sein.