Ungleiche Freundschaft

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches finde ich total unscheinbar. Hätte ich es in einem Buchladen gesehen, wäre es mir nicht ins Auge gefallen. Doch hier haben mich die Kommentare neugierig gemacht.
Allerdings muß ich sagen, das mich die Leseprobe ziemlich verwirrt hat. Irgendwie ist sie ziemlich sprunghaft und ich habe keinen wirklichen Einblick bekommen. Die kleine Joe freundet sich mit dem neuen Mieter Monsieur Roger an. Joe hat es mit ihren 8 Jahren nicht einfach. Ihr Vater ist Alkoholiker und sie muß bereits jetzt ihre Mutter in allen Lebenssituationen unterstützen. Auch Monsieur Roger ist nicht glücklich. Der 80 jährige vermisst seine verstorbene Frau und möchte ihr eigentlich folgen. Doch dann kommt Joe in sein Leben und alles scheint sich zu ändern. Doch wie geht es weiter???
Welche Abenteuer werden Joe und Monsieur Roger noch zusammen erleben??? Und gibt Joe dem alten Mann den Lebensmut zurück???
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig aber doch interessant. Trotz der etwas verwirrenden Leseprobe wüßte ich gerne wie es weitergeht.