Das ausgebleichte Bordeauxrot der Sitze im Wartesaal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
owenmeany Avatar

Von

Bei der Lektüre der "Anomalie" begeisterte es mich, dass ein derart unterhaltsames Buch so einen literarischen Rang innehat, wohl aufgrund der ausgeklügelten Konstruktion und der Erkenntnis fördernden glaubwürdig beschriebenen menschlichen Schicksale.

Der vorliegende Klappentext des neuen Werks hätte mich wohl nicht zur Lektüre veranlasst ohne diese vorhergehende Erfahrung. Die Leseprobe belehrt mich dann eines Besseren. Geistreich, beschwingt führt uns Tellier an den Protagonisten heran, der sich bemüht, mit den Herausforderungen seiner fünfzig Jahre zurechtzukommen. Die Beschreibung einer Liebesbeziehung so völlig in der Schwebe wirkt sehr französisch auf mich - mit viel Esprit und Ironie.