Gedanken über die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reiselust Avatar

Von

Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn der Passagier eher jünger wirkt, als der 50 jährige Held. Der Schreibstil des Autors ist nicht einfach zu lesen, dennoch sehr ansprechend. Die Gedanken des Helden werden beschrieben, zum Alter, der Liebe, seiner Wirkung auf die Heldin, da muss man sich drauf einlassen können und ich empfinde das als etwas anstrengend.
Ähnlich wie in dem Roman Anomalie geht es um die Liebe, wenn es denn von seiten der Heldin überhaupt Liebe ist, und nicht "nur" Verlangen, zwischen einem älteren Mann und einer 20 Jahre jüngeren Frau, wobei das im vorliegenden Roman wohl Hauptthema ist.
Mich interessiert, warum der Titel " ich verliebe mich so leicht" lautet. Geht es um mehr als um die Befindlichkeiten eines alternden Mannes, dem sein Altern zu schaffen macht ? Das würde ich gerne herausfinden und bewerbe mich um ein Leseexemplar.