Irgendwie anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
medsidestories Avatar

Von

Die Anomalie ist mir immer noch aus positiven Kritiken in Erinnerung, gelesen habe ich das Buch aber bislang noch nicht. Ich mag französische Bücher und Filme, in der Regel auch französischen Humor, insofern interessiere ich mich für die Geschichten des Autors.
Den Text in dieser Leseprobe finde ich auffällig anders. Ein allwissender Erzähler schaut sehr kritisch auf den Protagonisten und manchmal sogar auf sich selbst. Irgendwie erinnert mich dieser Stil an den Damon Galgut, von dem ich Anfang des Jahres ein Buch gelesen habe. Ich weiß noch nicht genau, was ich selbst von diesem Protagonisten halten soll. Ein Stück weit ist er mir unsympathisch und ich befürchte, er hat sich da ganz schrecklich verrannt. Nichtsdestotrotz bin ich nun involviert in seine Geschichte und ich möchte wissen, wie sie ausgeht. Das ist ein sehr guter Grund zum Lesen. Ich würde mich freuen!