Mit dem Flugzeug zur großen Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimi78 Avatar

Von

Heute ist ein Montag mit vielen tollen Leseproben und dann fange ich mit der an, auf die ich mich am meisten gefreut habe: „ich verliebe mich so leicht“ von Herve Le Tellier. „Die Anomalie“ hat mir schon gut gefallen und diese Leseprobe liest sich auch sehr vielversprechend: der Protagonist erzählt über eine perfekte Frau, in die er verliebt ist, jedoch hat sie schon einen Partner, beide, er und der andere Mann, sind im gleichen Alter, um die fünfzig, während sie zwanzig Jahre jünger ist. Während er bis über beide Ohren verliebt zu sein scheint, erwidert sie die Gefühle nicht oder anders, sie will ihm vielleicht keine Hoffnung machen, um ihn leiden zu lassen. Nun hat er sich in den Kopf gesetzt, sie in den Highlands zu besuchen, alles ist perfekt geplant, doch ihn plagen auch Zweifel.
Gerne hätte ich noch mehr gelesen, sein lebendiger, intelligenter, bisweilen überraschender oder komischer Schreibstil gefällt mir einfach.