Reise mit ungewissem Ausgang

monika85 Avatar

Hervé Le Tellier, der Autor des im Jahr 2021 erschienenen Bestsellers "Anomalie", hat einen neuen Roman vorgelegt. "Ich verliebe mich so leicht" erscheint im Rowohlt Verlag und handelt von einem namenlosen Mann, der in einem Flugzeug sitzt und die Frau, in die er verliebt ist, mit seinem Besuch überraschen möchte. Das Problem dabei ist nur, dass seine Angebetete, die sehr viel jünger ist als er, seit einigen Jahren fest liiert ist.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, auch die Leseprobe hat mir gut gefallen. Der hoffentlich im Verlaufe des Buches nicht mehr namenlose Mann - im Buch immer "unser Held" genannt - kennt die Dame - im Buch immer "unsere Heldin" genannt, erst seit zwei Monaten, und es ist bislang erst zu wenigen Begegnungen gekommen.

Der Autor hat einen ganz speziellen, intelligenten Sprachstil, der mich sehr anspricht. Sehr gern würde ich das Buch mit dem interessanten Thema zu Ende lesen, weil mich interessiert, wie die Begegnung der beiden Protagonisten abläuft, ob seine Liebe erwidert und vielleicht sogar Zukunft hat. Oder wird er sehr schnell abgewiesen?

Das Cover passt sehr gut zur Eingangssituation - "unser Held" fliegt zu "unserer Heldin".