Bestimmt mit Happy End!

beastybabe Avatar

Wenn ich von den beiden Büchern ausgehe, die ich bereits von Ellen Berg gelesen habe, dann gibt es bestimmt auch hier wieder ein tolles Happy End. Das ist einer der Punkte, die ich so gern mag an ihren Büchern.
Aber natürlich ist das nicht alles: viel Wortwitz, toller Humor und ein flüssiger, super zu lesender Schreibstil machen die Sache perfekt.
Die Geschichten sind oft etwas abgehoben und arbeiten mit bewussten Übertreibungen und Klischees. Auch das gefällt mir gut.

In diesem Buch geht es um die 39-jährige Charlotte, die immer noch unverheiratet ist und gleich zu Anfang auch noch der Hochzeit ihrer (ehemals) besten Freundin beiwohnen muss, die ausgerechnet IHREN Ex-Freund ehelicht.
Wenn man sich die Beschreibung von Tom allerdings so durch den Kopf gehen lässt, war das kein großer Verlust. Aber natürlich trotzdem ein harter Schlag des Schicksals.
Ellen Berg erschafft so wundervolle Augenblicke, wie die Yoga-Szene, bei der Charlotte aber zuerst den Boden mit einem Papiertuch abdecken muss wegen der Keime ... man kann sich - dank ihres tollen Schreibstils - alles so schön bildlich vorstellen.
Dieses Buch macht bestimmt viel Spaß, ich würde gerne mitlesen! :)