Der Weg ist das Ziel

_nadine_ Avatar

Charlotte ist Ende 30 und hat alles, was eine Frau sich nur wünschen kann, nur eben keinen Mann. Ihr Ex heiratet ihre beste Freundin und bei ihr ist kein neuer Mann in Sicht. Natürlich ist es eine Traumhochzeit, natürlich ist Charlotte eingeladen und natürlich ist es aus ihrer Sicht eine Katastrophe. Sie kann nicht verstehen, warum ihr kein Glück vergönnt ist und als sei dies nicht schon schlimmgenug wird sie auch noch ständig darauf hingewiesen das ihr Privatleben alles andere als rosig ist. Ihrer beste Freundig behandelt sie arrogant und herablassend und auch die Brautmutter rührt kräftig in der Wunde. Tief traurig verlässt Charlotte die Hochzeit.
Am nächsten Tag läuft sie bei der Arbeit einem für meinen Geschmack etwas zu klischeehaft dargestellten Klemptner über den Weg der so gar nicht zu ihr passt. An dieser Stelle endet die Leseprobe doch das schöne an dieser Art von leichter Literatur ist ja, dass man sich schon denken kann was weiter passiert. Ich denke und erwarte nicht, dass dieses Buch mit großen Überraschungen um die Ecke kommt, aber das Buch ist sehr witzig geschrieben und ich bin gespannt, wie Charlotte am Ende mit ihrem Mann zusammen kommt - der Weg ist das Ziel.