Ellen Berg hat's wieder getan - Ich will es doch auch!

tinkerbell68 Avatar

Protagonistin Charlotte, genauer gesagt, Dr. Charlotte Meininger ist 39 Jahre alt und war gerade auf der Hochzeit ihrer "besten" Freundin und ihrem Fast-Verlobten Tom. Diese Hochzeit endet für Charlotte mit der Anmache des angetrunkenen Bräutigams und so kehrt sie unglücklich nach Hause zurück. Dort, in ihrer Wohnung, die stylisch und kalt in schwarz-weiß gehalten ist und den Charme eines Krankenhauses ausstrahlt, fühlt sie sich geborgen und so kann sie sich mit Gummibärchen zurückziehen und über ihr unspektakuläres Leben nachdenken. Sie, die immer plant, die feste Regeln hat, ist sich sicher: einen Mann wird's für sie nie geben. Wer würde sie, übergewichtig und mit Angst vor fremden Menschen und vor allem Neuen, schon nehmen?
Doch dann kommt alles anders: An ihrem Arbeitsplatz lernt sie einen ungehobelten, unsensiblen und Paroli bietenden Klempner kennen, der ihr aufzeigt, dass es um den Menschen, nicht aber um die Stellung in der Gesellschaft geht.

Einfach herrlich, wass Ellen Berg mit "Ich will es doch auch!" da wieder gezaubert hat. Ich liebe ihre Romane; mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil und ihrer unnachahmlichen Art, bringt sie den Leser auch mit diesem Roman einfach zum lachen. Geschichten aus dem Leben, dass ist es, was der Leser möchte und mit Ellen Berg bekommt er es.
Charmante Charaktäre und ein munterer Schlagabtausch runden die ganze Sache ab. Dabei darf man sich "Ich will es doch auch!" gerne zu Herzen nehmen: öfter mal über den Tellerrand hinausschauen und neugierig sein auf all das Neue, was in der Welt auf einen wartet. Und wer weiß, vielleicht wird man selber fündig (sofern man Single ist und näher an einem Flugzeugabsturz ist, als den Partner für's Leben zu finden ;-)).
5 Sterne!