Frau Doktor braucht Hilfe

aennie Avatar

Kardiologin Charlotte Meininger ist 39, nennen wir es beim Namen: übergewichtig und unglücklich. Und Single und bindungsgestört. Mindestens, wenn nicht sogar psychotisch. Und ein bissel arrogant kommt sie auch daher. Und ausgerechnet ihr schlägt man auf der Hochzeit ihrer (ehemals vermute ich doch) besten Freundin mit einem Verflossenen Liebhaber Charlottes (zum Glück sage ich!) vor, es mal mit Downdating zu versuchen. Weil vielleicht ein Kerl, der von Bach und Rachmaninow genau so wenig Ahnung hat wie von Herzkranzgefäßen, Yoga und Le-Corbusier-Sesseln, „einfacher gestrickt“ ist, aber dafür ganz sicher eins ist: ein Kerl, vermutlich ziemlich direkt, vielleicht auch nicht der Mann fürs Leben – aber mittendrin in diesem, – aber schließlich waren die anderen, wenn es sie denn mal gab, ja auch nicht die richtigen.
Ich bin gespannt, wie es mit Frau Doktor und dem Klempner weiter geht. Die Leseprobe liest sich super, die Geschichte ist witzig und interessant erzählt – ich würde SEHR GERNE weiterlesen, wo ich doch diese Woche hier schon bei den ungewöhnlichen Genres für meine sonstigen Lesegewohnheiten gelandet bin.