Huch, bei dem Cover hätte ich einen anderen Inhalt erwartet

sillesoeren Avatar

Als ich das Cover sah, dachte ich an einen Roman à la Ella. ich war daher auch etwas enttäuscht, als ich in der Leseprobe erfuhr, dass die Protagonistin nicht einmal 40 Jahre alt ist. Damit tut sich der Verlag keinen Gefallen, hier werden bei Cover und Inhalt zwei vollkommen verschiedene Zielgruppen vermischt.

Nun war ich aber schon 'mal dran und habe die Leseprobe auch zu Ende gelesen. Dass sich die Protagonistin auf der Hochzeit ihrer besten Freundin nicht sonderlich wohl fühlt, weil diese den Mann heiratet, den sie ihr vorher erst ausgespannt hatte, wundert mich nicht. Lustig fand ich dann aber die Idee der Autorin, ausgerechnet während der Hochzeit den Ex auch noch so dreist flirten zu lassen, dass sogar die Braut es merkt.

Danach las ich dann noch den Klappentext und denke nun, dass es doch ein gutes Buch werden kann. Denn auch wenn das Cover nicht stimmig ist und die Leseprobe es noch nicht erahnen lässt, ist das Downdating einer Ärztin mit einem Handwerker bestimmt ein Thema, das voller Sprengstoff, Missverständnissen und ungewollter Komik steckt. Denn der Schreibstil ist flott und spricht mich an.