Ich will es doch auch!

biene2004 Avatar

Zugegebenermaßen bin ich bis jetzt noch nicht in den Genuß gekommen, etwas von Ellen Berg zu lesen. Über diese Leseprobe hier bin ich eigentlich nur zufällig gestolpert, einzig und allein der Titel hat mich neugierig gemacht und so bin ich dann an die Leseprobe geraten. Diese hat mich von Anfang an begeistert. Der lockere und leicht verständliche Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin hat mich von der ersten Zeile in ihren Bann gezogen. Zwar jagt hier ein Klischee das andere, doch das tut der Geschichte und dem Lesespaß überhaupt keinen Abbruch.
Charlotte, Kardiologin, ist 39 und Single. Ihre beste Freundin heiratet gerade ihren Ex-Lover, über den sie immer noch nicht so richtig hinweg ist. Und zu guter Letzt will Tom ihr auf seiner eigenen Hochzeit auch noch an die Wäsche... Die Nerven liegen blank... Als dann auch noch Charlottes Büro im Krankenhaus einen Wasserschaden hat und sich der Klempner als ungehobelter, nicht auf den Mund gefallener Blondschopf entpuppt, nimmt das Chaos seinen Lauf.
Ich konnte mich von Anfang an super in die Geschichte hineinversetzen und mir die einzelnen Charaktere bildlich vor Augen halten. Charlotte ist mir sehr sympathisch und ich kann gut mit ihr mitfühlen.
Normalerweise lese ich lieber und überwiegend Thriller bzw. Krimis, doch diese Leseprobe hat mich absolut begeistert. Sehr sehr gerne würde ich erfahren, wie es mit Charlotte und dem blonden Klempner weiter geht. Ich verspreche mir hier ein lustiges Lesevergnügen und würde mich freuen, dieses Buch vorablesen und rezensieren zu dürfen. Hier und jetzt vergebe ich vier Sterne, glaube jedoch, dass dieses Buch vielleicht sogar fünf Sterne verdient hat.