Ich will es doch auch!

aoibheann Avatar

Charlotte ist Anfang 39, eine erfolgreiche Kardiologin, steht mit beiden Beinen fest im Leben. Doch ein Mann fehlt bisher in ihrem Leben. Das sehen auch Außenstehende so und versorgen sie mit jeder Menge gut(gemeinten) Ratschlägen. Von Datenhotlines bis hin zu Singlebörsen für Akademiker ist alles dabei. Doch das wäre nur alles halb so schlimm, wären da nicht immer wieder diese ätzenden Kommentare der Leute in ihrer unmittelbaren Umgebung. Als sie auf der Hochzeit von Freundin Antonia die unabhängige Holly kennenlernt, hat sie zunächst einmal Stoff zum Nachdenken. Doch dann tritt ein unbehobelter Klempner in ihr Leben. Und - laut Klappentextt - bringt dieser ihre Welt gehörig ins wanken.

Ich habe mich beim Lesen herrlich amüsiert. Denn welcher bereits seit längerer Zeit alleinlebende Mensch muss sich solche Kommentare nicht anhören? Als Frau vielleicht sogar noch eher als als Mann. Und dabei bin ich noch weit von der mit einem Flugzeugabsturz verglichenen Zahl entfernt...
Charlotte ist eine sympathische Zicke, wie ich finde. Ja, sie sitzt tatsächlich auf einem ziemlich hohen Ross und hat eine hohe Meinung von sich. Aber immer wieder blitzt die sympathische, aber auch verletzbare Frau durch, die sich vom Leben noch ein kleines bisschen "mehr" erhofft als einen tollen Beruf und eine Designer Wohnungseinrichtung.
Wie Uwe und Charlotte zueinander finden und welche fiesen Halbwahrheiten vor allem ihre Umgebung dazu beisteuert ist bestimmt unterhaltsam zu lesen. Hoffentlich bekommt Holly noch den ein oder anderen Auftritt. Und hoffentlich wird Charlotte noch ein bisschen lockerer!