Ich will es doch auch

philo Avatar

Das Cover finde ich gelungen, auch wenn die Personen altersmäßig nicht zum Buch passen. Normalerweise ist das Genre Humor nicht meine Sache, aber dieses Mal mache ich eine Ausnahme. Die Leseprobe ist so humorvoll und anschaulich beschrieben, daß ich gerne weiterlesen möchte. Dies ist kein platter Humor, und es wird auch nicht übertrieben, sondern Charlotte, eine Kardiologin von ungefähr 40 Jahren, beschreibt sehr einsichtig und humorvoll ihre eigene Lebenssituation. Im Beruf erfolgreich, im Privatleben noch immer Single und auf der Suche nach einem Partner. Charlotte fährt zur Hochzeit ihrer besten Freundin Antonia nach Spanien, wo deren Eltern ein prachtvolles Fest inszenieren. Der Bräutigam Tom ist erfolgreicher Anwalt und war zuvor mit Charlotte liiert. Charlotte fühlt sich nicht wohl bei diesem Fest, und als Tom nach der Trauung unmißverständlich wieder bei ihr landen will, fliegt sie blitzschnell wieder nach Hause. Sie ist frustriert, und als ihr Büro in der Klinik auch noch durch einen Wasserrohrbruch verwüstet wird, ist ihre Laune endgültig auf dem Nullpunkt. Den Rest gibt ihr der Klempner, der mit seinem losen Mundwerk die Frau Doktor gehörig durcheinander bringt. Herrlich erheiternd zu lesen, ist diese Geschichte dazu geeignet, dem Leser einige vergnügliche Lesestunden zu bescheren. Eine wunderbar entspannende Feierabendlektüre. Ich werde dieses Buch ganz bestimmt zu Ende lesen, schließlich möchte ich erfahren, wie die Geschichte mit Charlotte und dem Klempner weiter geht.