Ich will es doch auch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Charlotte ist 39, eine erfolgreiche Kardiologing, etwas übergewichtig mit einem Hang zum Perfektionismus und mit einem fast krankhaften Drang zum Reinigen und desinfizieren. Sie ist ein Vernunftsmensch und in emotionalen Dingen ihrer eigenen Meinung nach eine Null. Charlotte ist Single, verspürt aber den starken Wunsch nach einer Ehe.
Unter diesen Voraussetzungen muß die Hochzeit ihrer besten Freundin mit ihrem Ex-Freund zu einem Disaster für Charlotte werden un sie verläßt die Feierlichkeiten vorzeitig.
Als sie am Montag endlich wieder in ihr Krankenhaus gehen kann und einen geordneten Tagesablauf erwartet, steht ihr kleines Büro unter Wasser und ein ruppiger Klempner soll den Schaden beheben.

Tut mir leid, aber diese Art von Humor bringt mich nicht zum Lachen. Um es humoristisch erscheinen zu lassen, wird alles maßlos übertrieben - so blöd, wie Charlotte bei den hochzeitsfeierlichkeiten geschildert wird, kann sie sich doch gar nicht anstellen. Und so unverschämt wie der Klempner benimmt sich auch kein Handwerker seinen Kunden gegenüber. Ich weiß, auch sehr viele Fernsehsendungen basieren heute darauf, sich auf Kosten der Mitmenschen, ihre Fehler und Schwächen, lustig zu machen - aber mein Ding ist das nicht und meine Auffassung von Humor auch nicht.