Ich will es doch auch

bücherverschlinger Avatar

In der Leseprobe lernen wir die 39 jährige Charlotte kennen, die auf der Hochzeit ihrer besten Freundin mit ihrem Exfreund ist. Da wird ihr mehr als deutlich, das sie unbedingt selber einen Mann braucht zum heiraten. Eigentlich könnte es ihr gutgehen, denn als angesehene Ärztin mit zufriedenen Patienten, einer tollen Wohnung und einem großen Freundeskreis hat sie fast alles zum glücklich sein. Aber leider fehlt ihr ein Mann an der Seite, denn sie hätte auch gerne eigene Kinder. Und so langsam hört sie ihre innere Uhr immer lauter ticken.

Als sie bei einem Wasserrohrbruch im Büro den Klempner Uwe kennenlernt, kann sie sich ihn zunächst nicht als Traummann vorstellen. Aber in der Liebe kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Charlotte verliebt sich in Uwe, auch wenn ihr Umfeld mehr als skeptisch reagiert. So ein "Niveauunterschied" kann auf Dauer einfach nicht gutgehen, oder? Ziehen sich denn Gegensätze angeblich nicht an?

Ellen Berg scheint es mit ihrem humorvollen Schreibstil zu schaffen, die Gegensätze der beiden herauszuarbeiten. Das Buch verspricht lustig zu werden, denn schon in der Leseprobe musste ich mehrfach schmunzeln. Ich würde mich freuen, mehr von Charlottes unkonventionellem Liebesleben zu erfahren.