Ich will es doch auch!

soeltjerin Avatar

Dr. Charlotte Meininger ist eine erfolgreiche Kardiologin, die ein besonderes Gespür für die richtigen Diagnosen in medizinischen Herzensangelegenheiten besitzt. Privat jedoch hat sie kein Glück mit Beziehungen. Mittlerweile ist sie 39 Jahre alt und muss sich aus ihrem Umfeld diverse Anspielungen über ihr nicht vorhandenes Liebesleben gefallen lassen. Gerade sitzt sie in Spanien bei der Hochzeitsfeier ihrer besten Freundin und muss mit ansehen, wie diese ihren ehemaligen Freund Tom ehelicht. Die Feier ist für sie schrecklich, aber um ihre einzige Freundin nicht zu verlieren, macht sie gute Miene zum bösen Spiel. Als dann aber auch noch der frischgebackene und betrunkene Bräutigam zudringlich wird und ihre Freundin Antonia sie beschuldigt sich an Tom heranzumachen ist Feierabend und Charlotte reist zurück nach Deutschland. Wieder in ihrem geregeltem Leben angekommen, erwartet sie der nächste Schock. Ein Rohrbruch in ihrem Büro im Krankenhaus bringt den Tagesablauf durcheinander und der gerufene Klempner ist auch total unhöflich.
Der Schreibstil von Ellen Berg ist klar strukturiert und super gut zu lesen. Die 37 Seiten der Leseprobe sind nur so vorbeigeflogen und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.