Ich will es doch auch... lesen ;)

jasmin88 Avatar

Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit mal ein Buch von Ellen Berg lesen möchte. Sie wirkt unheimlich sympathisch und ihre Titel scheinen meinem Lesegeschmack zu entsprechen. Dennoch hat es sich bislang leider nicht ergeben. Doch dies soll sich jetzt ändern, denn ihr neuer Roman geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Cover, Kurzbeschreibung und Leseprobe sprechen mich sehr an :)
Es war zunächst das tolle Cover von "Ich will es doch auch!", welches sofort mein Interesse geweckt hat. Ich mag die winterliche Gestaltung und die humorvolle Gestaltung.
Die Kurzbeschreibung hat meine Neugier weiter angestachtelt. Es scheint sich wirklich um eine perfekte Geschichte für mich zu handeln.
Voller Vorfreude habe ich mich auf die Leseprobe gestürzt und wurde nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil.
Ich liebe Ellen Bergs Schreibstil. Er ist humorvoll, aber auch gefühlvoll - mitten aus dem Leben, sehr natürlich, total auf dem Punkt.
Ich war auch gleich auf Anhieb in der Story drin und hatte keine Probleme mich einzulesen. Es freut mich immer sehr, wenn ich durch eine Leseprobe eine tolle Autorin für mich entdecken kann.
Kommen wir noch kurz zu den Charakteren. Chalotte und Uwe waren mir auf Anhieb zwei sehr sympathische Protagonisten und ich freue mich sehr auf ihre Lovestory und möchte schnellstmöglich erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Die Leseprobe war definitiv viel zu kurz. Daher würde ich unheimlich gern vorablesen!