IQ oder Liebe?

nadines_buecher Avatar

Charlotte Meininger, Kardiologin, Kontrollfreak mit defizitärem Sozialverhalten und fehlender emotionaler Intelligenz, kurz vorm 40. Geburtstag und leider unbemannt, erhält nach der für sie katastrophalen Hochzeit ihrer vermeintlich besten Freudin Antonia einen Tipp von der lebenslustigen Gräfin Holly: Downdating. Eine Idee, auf die Charlotte mit ihren Designermöbeln und ihrem Konzertabonnement nie gekommen wäre. Doch schon nimmt das Schicksal seinen Lauf: Ein Wasserrohrbruch in der Klinik beschert ihr die Bekanntschaft des Klempners Uwe, den sie als prollig und dreckig kennenlernt. Die Leseprobe macht unbedingt Lust darauf herauszufinden, wie Charlotte und Uwe zueinanderfinden. Ob tatsächlich etwas aus dieser Konstellation werden wird? Lustig und kurzweilig zu lesen, teilweise wunderbar bösartig und schrecklich komisch lässt uns die Autorin Charlotte und ihre klar strukturierte, ordentliche, sachliche Welt kennenlernen, in der Klempner Uwe wohl mehr als schmutzige Fussabdrücke hinterlassen wird.