Lustig und mitten aus dem Leben gegriffen

klene84 Avatar

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie beschreibt sehr eindrücklich die verschiedenen Details, so dass man sich gut in die Handlung hineinversetzen kann. Man kann die Gefühle der Hauptperson Charlotte sehr gut nachvollziehen und man begibt sich automatisch in Ihre Situation.

Das Buch ist sehr lustig geschrieben und die Geschichte machte wirklich viel Lust auf mehr. Es macht richtig Spaß zu lesen und es ist definitiv ein Buch, das man so schnell nicht mehr aus der Hand legen wird.

Die arme Charlotte, 39 Jahre und Single ist zur Hochzeit Ihrer „besten Freundin“ Antonia mit ihrem Ex- Freund Tom eingeladen, die in einem Luxus Hotel auf Mallorca stattfindet. Nachdem sie an den „Jungfern“- Tisch verfrachtet wird, laut Aussage von Braut Antonia die Idee ihres neuen Ehemannes, versucht dieser noch sich an Charlotte heran zu machen. Dabei kommt heraus, dass Charlotte von Ihrer besten Freundin an den Tisch neben der Toilette verfrachtet wurde. Wie das Schicksal so spielt kommt natürlich noch die gesamte Familie zur Szene hinzu und Charlotte wird vorgeworfen, dass sie versucht hätte den betrunkenen Ehemann zu verführen.

Charlottes Kollegen im Krankenhaus würden diese auch gerne unter die Haube bringen mit Vorschlägen zu Dating -Hotlines. Durch einen Wasserrohrbruch in ihrem akkurat eingerichteten Büro lernt Charlotte den Klempner …. Kennen, der zufällig das Gespräch zwischen Charlotte und ihrer Kollegin mitbekommen hat. Dieser schafft es, Charlotte durch Anmachsprüche und Sticheleien zum Ausrasten zu bringen.

Leider endet hier die Leseprobe, aber ich bin schon sehr gespannt wie es mit Charlotte und dem keck wirkenden Klempner weiter geht.