Nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elrayblau Avatar

Charlotte, 39, Ärztin, hadert auf der Hochzeit ihrer besten Freundin mit ihrem Single-Dasein. Die beste Freundin heiratet Charlottes Ex-Freund, der Charlotte auf der Hochzeit zu allem Überdruss noch anbaggert.
Die LP gefällt mir leider nicht. Braut (beste Freundin und blöde Kuh) und Bräutigam (Lustmolch) werden meines Erachtens zu überzogen dargestellt. Der frisch gebackene Ehemann soll sich nicht mal auf seiner Hochzeit zurückhalten können und Charlotte anbaggern, die beste Freundin ist böse und gemein, sobald sie den Mund aufmacht. Es scheint klar, dass diese beiden fiesen Charaktere noch ihr Fett wegkriegen werden. Man fragt sich bereits jetzt, wieso Charlotte überhaupt auf der Hochzeit ist und noch an der Freundschaft festhalten will.
Charlotte selbst finde ich nervig. Sie hat einen Putzfimmel und Ordnungzwang, alles muss an seinem Platz stehen und jeder Tag ist stringent geplant. Zudem hat sie keine Freunde und will keine fremden Menschen ohne Latexhandschuhe anfassen (ziemlich schlecht als Ärztin...). Einem kleinen Mädchen würde sie gerne im Krankenhaus mal über den Kopf streichen, reißt sich aber zusammen, da Abstand besser sei. Naja. Zudem will sie auch keinen Mann daten, der nicht ihrer Bildungsschicht angehört und -oh Wunder, oh Wunder- am Ende der Leseprobe streite sie mit einem gut aussehenden Klempner.....
Vielleicht entwickelt sich ja noch eine witzige Geschichte, da ich aber die LP nicht so lustig fand und mir die Hauptfigur auch nicht so schnell ans Herz gewachsen ist, werde ich das Buch wohl nicht lesen.
Cover und Titel sind gut und passen zum Plot.