später Single

nine85 Avatar

Charlotte ist 39, Ärztin und immer noch Single. Während in ihrem Umfeld alle vergeben sind und ihre beste Freundin gerade Charlottes Ex geheiratet hat, ist Charlotte alleine. Zu allem Überfluss wird sie von allen Seiten diesbezüglich angesprochen, da alle ihr sagen, dass "ihr Zug bald abgefahren ist" und sie keinen Mann mehr bekommen wird. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin erzählt ihr eine Frau vom Downdating. Als bei Charlotte im Büro ein Wasserschaden entsteht und vor ihr ein frecher Klempner steht, scheint es als wenn sie den Mann gefunden hat, mit dem sie Downdating ausprobieren könnte.
Die Leseprobe hat mir vom Schreibstil gut gefallen und ich konnte mich als Leserin auch gut in die Situation von Charlotte hineinversetzen. Es scheint ein wenig so, als wenn das Ende des Buchs etwas vorhersehbar ist, als der Klempner auftaucht. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn es anders verläuft und einige Überraschungen bereit hält. Genauso sehr interessiert es mich, ob Charlotte sich mit ihrer besten Freundin wieder versöhnt am Ende.