was zusammengehört kommt auch zusammen

kantipper Avatar

Kladdentext:
"Charlotte hat einen tollen Job als Kardiologin, eine tolle Wohnung mit hochnoblen Designermöbeln, ja sogar eine tolle Therapeutin mit einem allerdings etwas fragwürdigen Behandlungskonzept.
Was fehlt, ist der richtige Mann. Denn Charlotte ist 39, langsam wird es eng. Da taucht plötzlich Uwe auf: attraktiv, charmant und mit einem umwerfenden Lächeln. Eigentlich ein Volltreffer. Ei-
gentlich, denn Uwe ist Klempner. Geht gar nicht. Tja, geht doch! Hals über Kopf verliebt sich Charlotte. Mit Uwe findet sie zum ersten Mal heraus, was sie wirklich glücklich macht. Doch ihr Um-
feld reagiert entsetzt. Downdating? Das kann doch nichts werden....."

Die Leseprobe verspricht ein amüsantes Lesevergnügen über zwei Menschen, die aus unterschiedlichen Schichten der Gesellschaft zu kommen scheinen. Gegen Liebe kann man sich nicht wehren, so der Konsens der Geschichte.
Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, Ausdruck und Wortwahl treffend und geschickt gewählt. Man bekommt einen detaillierten Einblick in die Charaktere und das Leben der Protagonisten.
Das Cover strahlt Frische und ein gewisses Amüsant aus. Jedenfalls verlockt es zum Betrachten und Anschauen.
Gerne würde ich mehr erfahren was es mit der Beziehung zwischen Charlotte und Uwe auf sich hat und wie die Geschichte endet.