Berührend

issa26 Avatar

Schon die Überschrift des Buches hat mich sehr berührt. Schon viele Briefe habe ich mit diesem Satz begonnen..Einige davon auf ewig unverschämt, einige unbeantwortet und manche haben ihren Zweck letztlich erfüllt.

Ich fand die Leseprobe toll. Ist mir sehr zu Herzen gegangen. Das Buch ist ein kleiner Mutmacher, wenn man sich mal wieder selber doof findet oder traurig ist.
Nach dem Lesen fühlt man sich nicht mehr allein mit seinen Problemen. Sie sind nicht einzigartig...
Wer kennt das nicht...Das Gefühl, ich wollte dir noch so viel sagen...Und gleichzeitig die Angst vor Ablehnung oder gar Ignoranz dem gesamten gegenüber...Vielleicht schickt man die Zeilen auch nicht ab, weil man zu viel damit zerstören könnte oder, weil man Angst hat, das geschriebene zu bereuen.
Man ist nicht feige, wenn man die ehrlichen Briefe nicht abschicken, man ist nur vielleicht gerade nicht mutig genug, oder nicht stark genug, z.B. die (NICHT)-Antwort zu ertragen.

Es tut gut, zu lesen, dass es anderen Menschen ähnlich geht. Man kann sich in diesen schönen und traurigen und tröstenden Briefen wieder finden.
Das ist speziell schön...